Über mich

Angelika Mitter, Heilpraktikerin

Die erste Begegnung mit der hilfreichen und schnellen Wirkung eines einzigen kleinen Globuli bei einer fortschreitenden Entzündung  forderte mein naturwissenschaftliches Denken heraus und ich begann mich intensiv mit der Homöopathie Hahnemanns zu beschäftigen.

Da ich bereits während meines Gartenbaustudiums an der TU München-Weihenstephan intensiv die Arzneipflanzen studiert hatte, konnte ich mir vorstellen, nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin vor allem die Homöopathie und Pflanzenheilkunde in der Therapie einzusetzen.    

Heute bin ich in eigener Praxis mit dem Behandlungsschwerpunkt klassischer Homöopathie tätig und seit 2015 auch Mitglied im Arbeitskreis Klassische Homöopathie Chiemgau, Inntal und Berchtesgadener Land "AKHC" mit regelmäßigen monatlichen Fortbildungen, kollegialem Erfahrungsaustausch und der Organisation der  inzwischen 6. Homöopathietage in Traunstein am 12./13. April 2019.

Interesse und intensive Beschäftigung mit Ethnobotanik, Yoga, Anthroposophie, Hospiz und energetischen Heilweisen helfen mir den Blick dafür zu wahren, dass jeder Mensch Teil eines größeren Ganzen ist. So ist es mir wichtig, nicht nur symptomatisch zu behandeln, sondern den ganzen Mensch mit all seinen Beziehungen, Interessen und Zielsetzungen einzubeziehen.

Zertifizierte Fortbildungen Klinik und Homöopathie:

monatlicher Qualitätszirkel in Traunstein  im Kompetenzzentrum Homöopathie mit HP Josef-Karl Graspeuntner

„Case-Management und Q-Potenzen“, Dr. Christoph Abermann

„Akutarzneien für chronische Krankheiten“, Dr. Christoph Abermann

„Konstitutionsbehandlung versus klinische Behandlung“, Dr. Christoph Abermann

„Ganzheitliche Frauenheilkunde – Haut als Spiegel der Seele“, Dr.med. Anja Engelsing

„Homöopathie rund um Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit“, Anna Melchers, Heilpraktikerin und Hebamme

„Klinik  Kinder - Kinderkrankheiten“, Stefan Köhler, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

„Erste Hilfe mit Homöopathie“, HP Holger Bauer

„Kinderhomöopathie I-III ", HP Dennis Habermann

„Intensiv-Training – Homöopathische Akutbehandlung“, HP Dennis Habermann

 

sonstige Kurse:

„Dunkelfeld-Seminar I-III -  Grundlagen der Enderlein-Therapie“, HP Nancy Naujocks

„Systemische Homöopathie“, HP Nancy Naujocks

„Ho’oponopono“, Rositha Schöne-Breitfeld

„Praxisorientierte Neue Homöopathie I-V“, Rositha Schöne-Breitfeld

„Quantenheilung nach Kinslow“, Rositha Schöne-Breitfeld

„Numerologie nach Pythagoras“, Rositha Schöne-Breitfeld

„Praxis-Kurs nach Dorn“, HP Nancy Naujocks